nuthin
Saturday, 8. June 2002

...na endlich!!

Einmal nicht enttäuscht worden... Der zwischen Kreuztabellen und Clusteranalysen eingeschobene 6 Stunden Test von "Mechwarrior 4 : Vengeance" schließt ausnahmsweise mal wieder mit gut ab. Nach den zwei schrecklichen Erfahrungen der letzten Woche eine willkommende Abwechselung.

Bis auf einige Detailsachen (Ich mochte die Computerstimme in Mechwarrior II mehr .. und warum explodieren die Mechs auch, wenn ich sie bewegungsunfähig mache??) gibt es eigentlich nur ein großes Manko... die Zwischensequenzen (Missionbriefing). Wenn man schon mit Bluescreen arbeiten muss, dann sollte man doch wenigstens auf die Qualität der Schauspieler achten. So überzogen wie diese ständig mit Gestik und Mimik agieren... brrrrr Damit wird MW4 das erste Spiel, bei dem ich die Zwischensequenzen schon beim ersten Mal überspringe. Das es auch anders ginge, zeigen doch die überzeugenden Übergänge in Spielgraphik.

Alles in allem gibt es natürlich das Übliche.. große bemannte Maschinen (bei denen man stundenlang mit dem Feintuning zubringen kann) werden entweder einzeln.. oder in der Gruppe aufs Feld geführt.. ballern dort je nach Mission die entsprechenden Ziele weg (darauf läuft es schließlich immer hinaus .. auch wenn man beschützen, suchen oder bergen soll). Dann wird geborgen, neuausgestattet und weiter geht's.

Einene großen Bonus hat die Serie bei mir natürlich durch FASA und deren BattleTech Universum.. Irgendwie steh ich auf diese zukünftigen Samurai in ihren großen Trampeltieren :)


nuthin
 
recent comments

calendar
September 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
July
RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
look behind you .. a three-headed monkey!Home of the Underdogs
nuthin