nuthin
Wednesday, 19. November 2003

Boktai

"From renowned producer and game designer Hideo Kojima (MGS2), comes Boktai, the first game to use sunlight to influence gameplay!..." "- Solar sensor on cartridge absorbs sunlight and influences gameplay

  • Real time clock system changes the environment depending on the time
  • Certain monsters and creatures can only be destroyed by using sunlight" [Quelle : konami.com]

Eine brilliante Idee finde ich. Das sich die aktuelle Zeit bzw das Datum auf den Verlauf eine Spieles auswirkt, kenne ich zwar schon von dem etwas älterem Raptor (Apogee/3d Realms, 1994), bei dem sich an den Geburtstagen der Programmierer Kleinigkeiten änderten... aber die Sonneneinstrahlung zu messen um dadurch das Machgefälle zwischen dem gespielten Vampirjäger und den bösen Vampiren zu bestimmen.. brilliant.

Nur.. ich hab seit Jahren keinen Gameboy mehr gesehen, kann mich aber noch düster an diese kleinen Bildschirmchen erinnern... Kann man bei Sonnenlicht darauf eigentlich noch irgendetwas erkennen? Da der Schirm nach oben zeigt, hat man doch eigentlich immer mit Gegenlicht zu kämpfen.

Die Idee find ich jedoch Spitze .. die Mütter werden sich freuen, wenn ihre bleichen Kinder mit ihrem Daumentrainer nur noch draussen sitzen :D


nuthin
 
recent comments

calendar
September 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
July
RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
look behind you .. a three-headed monkey!Home of the Underdogs
nuthin