nuthin
Monday, 3. June 2002

Und wieder Auswertung...

SPSS ... Lieb ich's oder hass ich's? Unter Zeitdruck mit inem Programm zu arbeiten, dass man noch nie zuvor gesehen hat und welches einen Stoff behandelt, von dem man nur die durch Bauernschläue erkennbaren Ansätze ahnt ist nicht so ganz das Wahre. (was ein Satz :) )

Man weiss, was man will .. aber nicht, hinter welcher Funktion es sich verbirgt (Ganz zu schweigen von den Zweifeln, ob das was man gerade tuen will auch methodisch exact ist) ....

Andererseits spricht dieses Programm den (Rollen)Spieler in mir an.. 1000e Funktionen in 4fach-cascadierenden Untermenüs versteckt... Dutzende Parameter zum herumspielen für jede Funktion... wo ist der Dungeon? lechtz Überall möchte ich drehen, regeln, modifizieren... Und durch die Hilfe habe ich die neue Freizeitbeschäftigung "SPSS-surfen" entdeckt. Ich suche nach einem Begriff .. stolpere über einen andern -Hey! .. klingt "interessant" (um Wilma zu zitieren)- und schwupps habe ich mich wieder einmal im Netz der Informationen verstrickt .. etwas, was mir sonst nur im Internet passiert....

Was diese positive Seite leider wieder zunichte macht ist die absolut nutzerunfreundliche Bedienung... Mehr als einmal wollte ich schon wie ein Ego-Shooter-Gamer handeln :D


nuthin
 
recent comments

calendar
September 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
July
RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
look behind you .. a three-headed monkey!Home of the Underdogs
nuthin