nuthin
Saturday, 18. October 2003

naaa jaaaa ....

Kill Bill

Ich hatte mir mehr ... Falsch. Ich hatte mir weniger ... Anders.

Ich hatte mir etwas anderes erhofft ...wieder besseren Wissens.

Ich mag den Erzählsstil von Q.Tarantino .. ich liebe seine abgefahren überzeichneten Charaktere und die abstrusen Namen. Ich komme sogar mit Blut, Zerstückelungen und dergleichen klar (Braindead schau ich mir immer wieder gern an und lache herzlich).. Aber weniger .. Herr Tarantino .. weniger wäre wieder einmal wesentlich mehr gewesen. Ich will nicht sagen, dass Kill Bill nun unbedingt ein superschlechter Film ist .. die Einstellungen zum Beispiel sind wunderbar gelungen, Uma Thurman ist genial.. aber..

Wenn Tarantino unbedingt eine Homage auf all die Kung-Fu-Samuraischwertschwing-Filme machen musste, warum nur musste er sich an all den miserabelen Vorlagen in seiner Videothekenzeit orientieren.

Hatten die wirklich nichts besseres auf Lager? Das endgültige Urteil kommt zwar erst nach Teil zwei .. aber vorab: schneiden - kürzen - verdichten und die Bedeutung der Dialoge wieder beachten dann .. eventuell kriegen sie ein zweites Pulp Fiction zusammen ... aber SO? Nee.

Nachschlag Ich schau mir jetzt mal wieder die Frau Braun an .. zum Vergessen dieses Tiefpunkts.


nuthin
 
recent comments

calendar
September 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
July
RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
look behind you .. a three-headed monkey!Home of the Underdogs
nuthin