nuthin
Friday, 21. April 2006

root, bloody root!

you've scalped my apache!

Souu .. apache, php und mysql ist fast eingerichtet... Jetzt noch antclick und die Öffnung zur Restwelt auf die Reihe bekommen... (und natürlich hoffen, das vmware bei solchen scherzen nicht streikt)

update: Es rennt! Webserver lief und war dank dyndns auch von aussen zu erreichen... Man fühlt sich gleich wie der Held, obwohl man kaum wirklich was gemacht hat .. ausser einen tag lang docs und mans zu lesen :)

Dank an vmware .. ohne dieses Prog hätte ich wohl noch länger gebraucht um mich in ein paar freien Stunden mal mit Linux zu beschäftigen. Den Arbeitsrechner platt machen, nur um mit einem neuen OS rumzuspielen?

Aber so .. fix 512 MB Ram abgezwackt, 10 GB auf der HD zugewiesen ..man hat's ja.. fertig ist der Testrechner. Nebenbei kann man ja immer kurz zu Windows schalten um sich in Foren umzutun... Ist ja aber jetzt nich mehr nötig.. dank Gaim habe ich ja auch ICQ und dergleichen auf dem virtuellen Rechner.

Leider geht wohl jetzt das WE drauf, weil ich Blut geleckt habe .. wie mach ich dies und das in Linux wie bekomme ich antclick zum laufen was hat es mit dieser und jener Einstellung auf sich...

Spielkinder im Paradies der Entdeckungen aber erstmal schlafen und dann schauen, wo man einen feinen Zweitrechner auftreibt (c:


nuthin
 
recent comments
[Macro error in site.history: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

calendar
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
July
RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher
look behind you .. a three-headed monkey!Home of the Underdogs
nuthin